Romina klingeberg

Eventsängerin für Hochzeiten - Taufen - Geburstage - Sonstiges


Über mich

Die meisten Musiker behaupten von sich, Musik wäre ihr Leben. Daher klingt es vielleicht dahergesagt und klischeehaft wenn ich das so sage, aber ich lebe für die Musik und sie füllt tatsächlich einen ziemlich großen Bereich meines Lebens aus.

 

Wenn ich in diesem Zusammenhang Musik sage rede ich vom Gitarre spielen und singen. Die Stimme und die Gitarre sind meine zwei Hauptinstrumente, von denen ich auch gewissenhaft sagen kann, dass ich sie gut beherrsche.

 

Gitarre spielen habe ich mir in Eigenregie mit anfänglicher Unterstützung einer guten Freundin vor ungefähr 5 Jahren angeeignet. Seit Januar 2012 bin ich in Gesangsausbildung bei  der tollen Sabine Vonnemann in Recklinghausen.

 

Seit 2013 habe ich regelmäßig Auftritte in kleinen Cafés, Bars oder Kneipen, so wie bei Straßenfesten und sonstigen Veranstaltungen.

 

Mit den Auftritten auf Hochzeiten und sonstigen Events habe ich jetzt Anfang 2017 intensiv begonnen. Vorher waren vereinzelt auch solche Auftritte dabei, aber mein Fokus lag nicht darauf.

 

Ich habe diesen Bereich der Auftritte für mich entdeckt und mich direkt verliebt in die Atmosphäre und das drum herum. Ich habe es schon immer geliebt, Menschen mit meiner Musik zu berühren und zu Tränen zu bringen. Bei solchen Anlässen ist das natürlich besonders gut möglich und häufig auch genau das, was die Intention einer solchen Buchung ist.

 

Ich kann also das machen, was mir Spaß macht und mir Freude bereitet und damit auch noch anderen Leuten eine Freude bereiten und sie berühren.

 

Was gibt es Schöneres?